2019 – Ein Spiegel der Heidelberger und Deutschen Geschichte

• Autor: Cornelius von Baeyer, Ottawa
  • Herausgeber: Paul Wolfgang Merkel'sche Familienstiftung
  • Veröffentlicht: 2019
  • :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Die Veröffentlichung gibt einen Einblick in das ab 1918-1958 geführte Gästebuch der Hildegard von Baeyer, geborene Merkel. Hildegard war mit dem bedeutenden deutschen Orthopäden Prof. Dr. Hans Emil Ritter von Baeyer verheiratet, der 1933 aufgrund jüdischer Vorfahren seine Stellung in Heidelberg an Universität und Klinik verlor. In dem einmaligen Zeitdokument kommen über 500 Besucher zu Wort oder Bild, darunter viele weit über Deutschland hinaus bekannte Persönlichkeiten.

Verwandte Beiträge