Herbsttreffen vom 29.9. bis 3.10.23 in Südtirol

Ende September treffen sich Paul Wolfgang Merkel-Nachkommen bei Hanni und Christian im Hotel Perwanger in St. Konstantin (Gemeinde Völs am Schlern, Südtirol). Im Mittelpunkt des Treffens steht vorrangig das Kennenlernen und der lockere Austausch untereinander, so kann jeder mit Geschichten, Ideen, Rezepten, Anekdoten aus der Familie und mehr zum Gelingen der Tage in Völs beitragen.

Die Programm-Schwerpunkte

Freitag 29.09.23
Wiedersehensabend, beginnend beim gemeinsamen Abendessen um 19 Uhr

Samstag 30.09.23
A: Wanderung* auf der Seiser Alm (ca. 3 Stunden, Wanderschuhe!) mit Einkehr (mit Seiser AlmBahn)
B: Besuch Schloss-Residenz Velturns mit Jausen-Einkehr in einem benachbarten Biergarten (mit Busfahrt)
Ab 16:30 Uhr Mitgliederversammlung Förderverein zur Pflege der Stiftungsgüter und Dauerleihgaben der Paul Wolfgang Merkel'schen Familienstiftung zu Nürnberg e.V. Im Anschluss tagt der Familienrat/Beirat
Familienabend
• Informationen aus der Familie;
• Gespräche und mehr zum Thema Familienkochbuch, Lieblingsspeisen, Tischsitten, Rezepte u.a.
• Vorstellung von Christians neuem Musik-Roman „Goin’Home Oder: Der Aufbruch“ (siehe https://www.wolke-verlag.de/musikbuecher/christian-much-goin-home/ )
• Spontan-Beiträge aus dem Familienkreis

Sonntag 1.10.23
Ab 16:30 Uhr Mitgliederversammlung Förderverein zur Pflege der Stiftungsgüter und Dauerleihgaben der Paul Wolfgang Merkel'schen Familienstiftung zu Nürnberg e.V. Im Anschluss tagt der Familienrat- und Beirat unserer Stiftung
Südtirol Geschichte und Gegenwart: Ein Diskussionsabend mit Magdalena Perwanger, Urenkelin von Hanna Perwanger, Kandidatin der Südtiroler Volkspartei (SVP) für die Landtagswahl der Autonomen Provinz Südtirol am 22. Oktober 2023.

Montag 2.10.23
Mitkochen der Schlutzkrapfen-Mahlzeit - Mittagessen
Nachmittags Wanderung über den Pflegerhof nach St. Oswald, dort Einkehr zum Kaffeetrinken.
Familienabend (Fortsetzung der Gespräche und Unterhaltungen)

Dienstag 3.10.23
Abreise

Zu den Programmpunkten A und B:
Für die Wanderung auf der Seiser Alm ist das Wetter ausschlaggebend, deshalb wird zwischen den alternativen Programmpunkten A und B kurzfristig entschieden.

`Alternativ wird für alle, die nicht an der Wanderung auf der Seiser Alm teilnehmen können, ein Besuch der Tuffalm mit Einkehr vorgeschlagen (Anfahrt mit Almwirt vom Völler Weiher).

Verwandte Beiträge