Stammbaum:

Treffer 1 bis 50 von 8,672

1 2 3 4 5 ... 174» Vorwärts»

#   Notizen   Verknüpft mit
1 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie F9221

2

bestattet St.Johannisfriedhof Grab Nr.1845 A.Mez, Gräber der Familie Merkel und ihrer Vorfahren
Merkel, Dr. jur. Johannes (I113)

3 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I5300)

4 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I4875)

5 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I928)

6

Pfarrer Georg Merkel schreibt:

Fritz Leuchs war - wie auch später Erich Merkel - durch Bennos Vermittlung in die I.G.-Farben gekommen.
Merkel, Dr. phil. Erich (I211)

7 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I801)

8
"Ohne aus der väterlichen Handlung auszutrethen verband sich auf vieles Zureden = Zwingen des Johann Gottlieb Klauke, Philipp Adam Benz mit einer Tochter des bereits dem Vermögensverfalle dazumal nahe gewesenen Handelsmanne Mallin zu Augsburg, trath durch diese im Jahr 1759 geschlossenen Heurath auch in die Mallin-sche Handlung als Associe ein, und erhielt zum dießselbigen Einlags-Fond von seinem väterlichen Vermögen den Betrag von 37.256 fl 14 kr welche Klauke nicht ganz in Geld, sondern in Ueberlassung der von seinem Vater hinterlassenen Gärten und sonstigen Rechnungen und Gutmachungen abführte;"

Quelle: Abschrift der Klageschrift um den Nachlaß der Silberhandlung des Philipp Adam Benz III in Augsburg
Ort: bei Katja Obenaus
Lotter, Anna Maria (I22298)

9 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I141)

10 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I953)

11 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I1373)

12
Sein Grab

Schloß Steinach, das Friedrich von Roth 1827 erworben hat und das einige Jahrzehnte in der Familie blieb
von Roth, Friedrich (I40)

13 (aus "Vorfahren von Paul Wolfgang Merkel und Margarethe ElisabethBepler - Übersichten mit Kurzdaten", Arthur Mez, April 2000)
AL Mez führt noch an:
AT Kommerell III (64); AL Stawitz
Familie F2352

14 (II/I=Ursula im Hof) Familie F2097

15 (II/I=Ursula im Hof) Familie F2098

16 (II/I=Ursula im Hof) Familie F2315

17 (S. 105) Nach dem Tode des herzoglichen Leibarztes Jean Bauhin, 26. 10.1613, ging der von diesem angelegte, botanische Garten in Montbéliar aufDaniel Duvernoy über. Duvernoy, Dr. med. Daniel (I10077)

18 (Witwe des Jakob Faber, Pfarrer in Dusslingen) Widmann, Agatha (I12060)

19 1. Ehe von Coeler Familie F2220

20 1. Ehe von Coeler mit Ebenbürger bzw. Egenbürger Familie F2219

21 1. Mina Maria 2. Albert Emil 3. Josef. 4. Otto 5. Theo 6. Emil Friedr.Colonel Familie F3036

22 1105 - 1147 Herzog von Schwaben (vh. II: Agnes von Saarbrücken) von Staufen, Friedrich II. der Einäugige (I19659)

23 1289 verheiratet mit Holzschuher, Kunigunde oder Pfinzing, Hedwig153113 (Mez) oder mit beiden hintereinander? Familie F2350

24 153124 (aus "Vorfahren von Paul Wolfgang Merkel und MargaretheElisabeth Bepler - Übersichten mit Kurzdaten", Arthur Mez, April 2000)
306248 (Mez) hier Otto d.Ä.; 1228 im Rat zu Nürnberg
Familie F2357

25 153185 Vorchtel oder Schopper MEZ Vorchtel (I7820)

26 2. Ehe von Coeler 1. Ehe von Agnes Eber (Ebner)
AL Mez nennt noch:
H. Amburger, Die Familiengeschichte der Koeler, Mitt. d. Vereins f.Gesch. d. Stadt Nürnberg 30 (1931) 153
Familie F2088

27 2. Ehe von Coeler mit Barbara von Egloffstein, Ww. v. Hans Cammerer Familie F2092

28 2. Ehe von Coeler/Cöhler/Koeler/Köler/Köhler
Dann wären die 1. Frau von 1192 und 1197 identisch; in derFamiliengeschichte Coeler in VGN 30 (1931) werden Wenzel Ortolf undMargartha Peurlein als Eltern genannt
AL Mez führt weitere Quellen an:
Hannah Amburger: Die Familiengeschichte der Koeler, Mitt.d.Vereins f.Gesch. d. Stadt Nürnberg 30 (1931) 153
Familienbuch Rötenbeck, Handschrift, Merkel'sche Familienstiftung,Germn. Mus. Nürnberg BA 1
Familie F2091

29 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie F121

30 3. Ehe von A. Bauer Familie F2243

31 57.) Totenbuch 1653, Nr. 19
Simon Schwenk, Beck, 50 Jahr alt, ? 8. Julij.
Schwenk, Simon (I10591)

32 6 Kinder Familie F3035

33 Ahnenreihe BRICK - Morsbach, Gaisbach, Belsenberg Kr. Künzelsau
auf Veranlassung von Eberhard GRAMM, P, Wernau/N.
Abs.: Christian BRICK, Neckargartach, Bodelschwinghstr. 21
KEINE VERBINDUNG MIT BRICK / MERKEL GEFUNDEN!
Familie F3109

34 AL Mez vom 17.7.2000 nach Biedermann DCV
Merkel-Nr. - Mez-Nr.
Dörrer, Sebald (I6899)

35 AL Mez: DFA 116 (1994); Bl.Bayr.Ver.Fam.-Kd. 29 (1966) (Langenmantel) Familie F2431

36 AL Mez: Epitaph St. Johannis Nr. 562
Handschriftl. Stammtafel Bauer in Merkel-Archiv im German. MuseumNürnberg BA 6
Familie F3174

37 AL Mez: Reihenfolge der Kinder unbekannt Familie F2430

38 Althammer; Althaimer; Altheimer Altersheimer, Anna Maria (I18314)

39 Althammer; Althaimer; Altheimer Altersheimer, Matthäus (I23042)

40 Auszüge aus der Chronik der Familie Kollmar in Pforzheim zum 60.Geburtstag von Direktor Reinhard Kollmar am 16. September 1961 Familie F3069

41 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I4061)

42 bei Hochstetter, AL Mez (erhalten 2005) CAMMERER
8 Kinder
Camerer, Regina Barbara (I8345)

43 Beringer Böhringer, Johann Ulrich (I16776)

44 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie F2586

45 Bihelmar; Birkelmarr Bielmayer, Barbara (I17534)

46 Bürger in Stuttgart Widmann, Johann (I20659)

47 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie F2585

48 Cameraria Camerarius, Maria Magdalene (I18710)

49 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie F2584

50 Das Familienbild wurde 1769 gemalt.
Auf den Wandbildern von Georg Nicolaus Merz (1688-1736) :
Andreas Merkel (5.1.1672 - 29.8.1741), Ratsschreiber
Johann Merkel (18.3.1627 - 27.2.1676), Eisenhändler, kam am 5.12.1643nach Nürnberg
Familie F1751

1 2 3 4 5 ... 174» Vorwärts»