Charlotte Scholl

Charlotte Scholl

weiblich 1812 - 1856  (43 Jahre)

 

» Medium bearbeiten     «Zurück 1 2 3 4 Vorwärts»     » Diaschau



Lotte Scholl (vermutlich) zeichnete hier zwei Stadtansichten von Pleidelsheim, dem Geburtsort ihres Ehemannes Adelbert Keller. Die Zeichnungen befinden sich in einem Album der Eugenie Keller geb. Leube. Die Beschriftung ist nicht eindeutig. Auf der Albumseite, auf der diese Zeichnung aufgeklebt wurde, findet sich neben zwei Beschriftungen "Lotte" und "Lotte Scholl" ein Hinweis "Adelbert Keller fec." (fec. = fecit. D.h. er hat es hergestellt). Adelb. ist durchgestrichen und "Lotte" wurde drübergeschrifen. Es macht allerdidngs mehr Sinn, die Zeichnung Adelbert zuzuschreiben, schließlich ist dies sein Heimatsdorf. Sein Vater war Pfarrer in Pleidelsheim.


Begleittext zu den zwei Bleistiftzeichnungen aus Pleidelsheim

Begleittext zu den zwei Bleistiftzeichnungen aus Pleidelsheim


Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Prof. Dr. phil. Heinrich "Adelbert" von Keller

Prof. Dr. phil. Heinrich "Adelbert" von Keller

männlich 1812 - 1883  (70 Jahre)

 

«Zurück «1 ... 4 5 6 7 8     » Diaschau

Wird geladen...


Begleittext zu den zwei Bleistiftzeichnungen aus Pleidelsheim.
 
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg
Besitzer/QuelleClaudia Köpke
Datumca 1846
DateinameBegleittext zur Bleistiftzeichnung.jpg
Dateigröße47.85k
Größe997 x 362
Verknüpft mitHeinrich "Adelbert" von Keller; Charlotte Scholl

«Zurück «1 ... 4 5 6 7 8     » Diaschau