Baccalaureus Johann Jakob Cless[1]

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Johann Jakob Cless
    Titel Baccalaureus
    Geboren 27 Sep 1649  Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Beruf 19 Feb 1669  Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Student
    Beruf 1682  Pflugfelden,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Pfarrer
    • Todt, AL Keller, J.: ernannt 7.10.1681
    Beruf 1691 / 1717  Bissingen,,,,,Bietigheim,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Pfarrer
    Gestorben 24 Feb 1717  Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • Todt, AL Keller, J.: 14.2.1717 Bissingen a. d. Enz
    Zuletzt bearbeitet am 1 Jun 2001 | ravo

Vater David Cless,   geb. 01 Okt 1604, Weil im Schönbuch,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 21 Feb 1670, Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 65 Jahre)
    Mutter Katharina Etzel,   geb. 26 Dez 1608, Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 12 Dez 1675, Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 66 Jahre)
    Verheiratet 23 Jun 1626 / 23 Feb 1636  Markgröningen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • Todt, AL Keller, J.: 23.2.1636 Markgröningen

Familie Maria Magdalena Schweizer,   geb. 15 Sep 1658, Möglingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Verheiratet 19 Nov 1678  Möglingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • 6 Kinder (aus Georg Cless (7986); Stammbaum vom 23.5.2001 an E. Brick) [1]
     1. Ludwig David Cless,   geb. 18 Apr 1682, Pflugfelden,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 03 Mai 1751, Illingen,,,,,Schützingen,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 69 Jahre)
     2. Susanna Elisabeth Cless,   geb. geschätzt 16 Aug 1683
     3. Susanna Magdalena Cless,   geb. geschätzt 29 Nov 1684,   gest. 22 Apr 1771, Herrenberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 86 Jahre)
     4. Rosina Margareta Cless,   geb. 1686,   gest. 1719  (Alter 33 Jahre)
     5. Anna Maria Cless,   geb. geschätzt 1687, Pflugfelden Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 6 Aug 1752, Reutlingen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 65 Jahre)
     6. Maria Katharina Cless,   geb. geschätzt 1688
     7. Maria Magdalena Cless,   geb. 16 Nov 1690,   gest. 08 Sep 1691, Bissingen,,,,,Bietigheim,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 0 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 3 Jun 2001

• Nr. 1.024 (aus Georg Cless (7986); Stammbaum vom 23.5.2001 an E. Brick)
      Nach einem Zeitungsartikel im Neckar- und Enzboten Besigheim muss JohannJakob Cless noch eine Tochter namens Maria Magdalena gehabt haben, die42 Wochen und 2 Tage alt wurde. E.Brick hat sie hier eingefügt und beiihr den Artikel eingefügt:Zitat aus NEB (Seite 9) Mai/Juni? 2001 Unterder Überschrift "Eine bisher unbekannte Krypta in der Kilianskircheentdeckt / Im ältesten Kirchenbuch den Eintrag gefunden - Knappeinjähriges Pfarrerskind im Jahre 1691 im Chor bestattet": ...Unterdem...

1. [S16] Cless, Zusammenstellung der Vorfahren von Georg CLESS, *8.6.1954 in Rechberghausen, Cless, Georg.