Gottliebin Maria Cless

weiblich 1746 - 1818  (71 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

• Name Gottliebin Maria Cless
    Geboren 21 Okt 1746  Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Geschlecht weiblich
    Gestorben 08 Jul 1818  Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • durch Schlaganfall
    Zuletzt bearbeitet am 16 Apr 2001

Vater Wilhelm Jeremias Jakob Cless,   geb. 18 Dez 1710 / 27 Dez 1710, Illingen,,,,,Schützingen,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 13 Okt 1757 / 17 Okt 1757, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 46 Jahre)
    Mutter Regina Dorothea Rieger,   geb. 18 Jul 1720, Bad Urach,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 23 Okt 1757 / 28 Okt 1757, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 37 Jahre)
    Verheiratet 27 Jan 1739  Stuttgart,,,,,Berg,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort

Familie Joseph Friedrich Schelling,   geb. 13 Aug 1737, Unterweissach,,,,,Backnang,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 05 Okt 1812, Maulbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 75 Jahre)
    Verheiratet 12 Nov 1771  Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
     1. Friedrich Wilhelm Joseph Ritter von Schelling,   geb. 27 Jan 1775, Leonberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 20 Aug 1854, Bad Ragaz,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 79 Jahre)
     2. Carl Eberhard Schelling,   geb. 10 Jan 1783, Tübingen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 09 Mai 1854, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 71 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 16 Apr 2001

• SCHELLING, Friedrich Wilhelm (von) Joseph <http://www.bautz.de/bbkl/s/s1/schelling_f_w_j.shtml>
      ... Sie vierzehntägig über Neuigkeiten und Änderungen per E-Mail. Helfen Sie uns, das BBKL aktuell zu halten! Band IX (1995) Spalten 104-138 Autor: Martin Arndt SCHELLING, Friedrich Wilhelm (von) Joseph, * 27.1. 1775 in Leonberg (Württ.) als ältester Sohn des Diakon (Predigers und - ab 1777 - Klosterprofessors) Josephus Friedrich Schelling (1735-1812) und seiner Ehefrau Gottliebin Marie, geb. Cleß (1746-1818); † 20.8. 1854 in Bad Ragaz (Schweiz). - Nach dem Schulbesuch in Nürtingen (ab Ostern 1785) und dem Höheren Seminar des Klosters zu Bebenhausen kommt der 15-Jährige, da, wie es die Lehrer des noch 12-Jährigen formulieren, für ihn »auf der Schule nichts mehr zu lernen« gäbe, am 18. Oktober 1790 in das Tübinger Stift, studiert dort als Kommilitone von Friedrich Hölderlin und Georg Wilhelm Friedrich ...
      <http://www.bautz.de/bbkl/s/s1/schelling_f_w_j.shtml> 14.03.2006, 102538 bytes