Moritz David Harpprecht

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

• Name Moritz David Harpprecht
    Geboren 14 Jul 1664  Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Beruf Hofgerichtsadvokat, U.J.D. oder J.U.D.
    • vielleicht auch Vornamen (abgekürzt)
    Gestorben 04 Sep 1712  Wetzlar,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Personen-Kennung I4277  Paul Wolfgang Merkel | Keller-Daten
    Zuletzt bearbeitet am 12 Jan 2008

Vater Johann Christoph Harpprecht,   geb. 6 Okt 1625, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. Jul 1676, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 50 Jahre)
    Mutter Anna Maria Neuffer,   geb. 5 Sep 1629, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 17 Jul 1672, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 42 Jahre)
    Verheiratet 03 Nov 1646  Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • Todt, AL Keller,J.: Stawitz, Neuffer Nr. 162; Faber (1940) 8, 126

Familie Anna Rosina Moser von Filseck,   geb. 08 Apr 1671, Balingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 17 Aug 1734, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 63 Jahre)
    Verheiratet 21 Sep 1689  Tübingen,,,,,Derendingen,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • Todt, AL Keller,J.: in Stuttgart; Faber (1940) 8, 149 und 71, C 9; AL Weizsäcker 286/287
     1. Juliane Rosine Harpprecht,   get. 12 Dez 1699, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 18 Sep 1737, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 37 Jahre)
     2. Moritz David Harpprecht,   geb. 18 Jan 1695, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 03 Jun 1735, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 40 Jahre)
     3. Johann Valentin Harpprecht,   geb. 14 Apr 1691, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 13 Apr 1761, Maulbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 69 Jahre)
     4. Christina Elisabeth Harpprecht,   geb. um 1700
     5. Sibylle Regina Harpprecht,   geb. um 1701
     6. Johann Heinrich von Harpprecht,   geb. 1702, Tübingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 1783, Wetzlar,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 81 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 19 Dez 1998

• Gelehrter Oberrat und Gesandter bei der Kaiserlichen,Kammergerichtsvisitation in Wetzlar.
      Todt, AL Keller,J.: 1689 Hzgl. Württ. Regierugsadvokat am Hofgericht undRegierungsrat, Fürstl. Hohenzollerischer Hofrat, vertrat die Kaiserl.Kanzlei in verschiedenen Gesandtschaften an div. Höfen.Reichskammergerichtsassessor. Biographie:ADB Bd. 10, S. 624-625 und NDBBd. 7, S. .... Gedruckte Leichenpredigt