Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Erika Schumm

weiblich


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Erika Schumm 
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I23526  Paul Wolfgang Merkel
    Zuletzt bearbeitet am 26 Sep 2022 

    Familie Kurt von Schwarz,   geb. 13 Feb 1913 
    Zuletzt bearbeitet am 6 Okt 2018 
    Familien-Kennung F10209  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Schloß Henfenfeld


      "Im Jahre 1817 erwarb Benedikt von Schwarz, ein Nürnberger Kaufmann den Besitz. Unmittelbar nach dem 2, Weltkrieg – 1945 – pachtete die Bundesbahn zunächst das Schloß, 1952 wurde es dann von der Baronin Erika von Schwarz erworben. 1974 wurde das Schloß mit erheblichem Aufwand renoviert. Im Juli 1989 wurde das Schloß von der Bahn in Privathand verkauft."
      2022 gesehen auf:
      https://www.henfenfeld.de/?page_id=342