Agnes Vaut[1]

Geschlecht weiblich
    Personen-Kennung I20716  Paul Wolfgang Merkel
    Zuletzt bearbeitet am 15 Jan 2006

Vater Johannes Vaut, gen. zum Stock,   geb. um 1415,   gest. 1490 / 1491, Zuffenhausen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 76 Jahre)
    Mutter Elisabeth Plieninger,   geb. um 1415 / BEF1419, Wangen,,,,,,,,,;,; Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Verheiratet um 1450 / ABT1435
    • Schiller (Dinkel/Schweizer) S. 100: 1450
    • Vorfahren von Hauff, Hölderlin, Mörike, Schelling, Schiller, Uhland, Vischer
      Schiller (Dinkel/Schweizer) S. 101, FN 239 Die Angaben zu den Kindern Vaut richten sich nach den neuen Funden in den Kollektaneen von Gabelkofer (HStA Stuttgart J 1 Nr. 154 Umschlag 420). Die bisher bekannten, von Faber 8 § 6 und von LAUXMANN 1930 (Vaut), S.5, überlieferten Angaben sind z. T. nachweislich falsch. So kann der dort genannte Sohn Johannes, Ehemann der Katharine Königsbach, schon altersmäßig nicht hierher gehören (Mitteilung und Nennung von Belegen durch Dr. Otto-Günter Lonhard vom 30.5.2005). - In den genealogischen Notizen Gabelkofers (HStA Stuttgart J 1 Nr. 154, Umschlag 420 Vaut) ist der mit Katharine Königsbach verheiratete Johannes Vaut nicht als Sohn, sondern als Enkel des Hans Vaut [3390] aufgeführt, and als Sohn eines Hans Vaut, der mit einer Agnes Wüedler verheiratet war (Thilo Dinkel). [2]

Familie Gallus (Gall) Schweickhardt,   gest. vor 1522
    Zuletzt bearbeitet am 15 Jan 2006

1. Schiller (Dinkel/Schweizer) S. 102.

2. [S33] Benz, Ahnentafel SCHMID & WEIN mit schwäbischen Dichterfürsten, Benz, Albert.