Anna Elisabeth Geiling

weiblich 1701 -

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

• Name Anna Elisabeth Geiling
    Geboren 1701  Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Geschlecht weiblich
    Zuletzt bearbeitet am 20 Jul 2004 | ravo

Vater Johann Georg Geiling,   geb. 07 Sep 1657, Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 23 Dez 1729, Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 72 Jahre)
    Mutter Maria Barbara Hesser,   geb. 24 Mrz 1671, Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 03 Mrz 1752, Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 80 Jahre)
    Verheiratet 10 Mai 1687  Heilbronn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • 13 Kinder

Familie Georg Conrad Pancug
    Verheiratet 1727
    Zuletzt bearbeitet am 20 Jul 2004

• Von den 13 Kindern des Paares starben 6 im frühen Alter. Die am Leben Gebliebenen machten alle „ gute Partien" und knüpften die Bande mit den einflußreichen Familien in der Stadt enger....
      Die Ehen zweier anderer Töchter rundeten das Bild ab. Anna Elisabeth ( geb. 1701 ) heiratete 1727 den Sohn des Bürgermeisters Lic. Georg Friedrich Pancug, Georg Conrad Pancug, Advokat, dann städtischer Aktuar, Senator und Archivar. - Maria Magdalena Barbara ( 1703 - 1757 ) erkor sich im gleichen Jahr 1727 das Mitglied des Inneren Rats, Baumeister Steuerverwalter und späteren Bürgermeister Johann Schübler.
      Aus Artikel in SCHWABEN UND FRANKEN, Heimatgeschichtliche Beilage der HEILBRONNER STIMME, 11. Jahrgang / Nummer 12, Samstag den 11. Dezenber 1965, Seite II: DIE HEILBRONNER BÜRGERMEISTER DES 18. JAHRHUNDERTS (III) - 5. BÜRGERMEISTER LIC. JOHANN GEILING (1657-1729)