Hans Eyermann

männlich 1888 - 1946  (58 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

1. 1.  Hans Eyermann wurde geboren am 18 Sep 1888 in Windsheim (Sohn von Eyermann und N.N.); gestorben am 27 Nov 1946.

Anderer Ereignisse und Attribute:

• Beruf: Religionsprof.
    • Beruf: vor 1906, Augsburg; königlich bum.Gymn. St.Anna Augsburg
    • Beruf: 1909, Rostock; Matrikeleintrag zum Studium der Theologie Ein Sommersemester Rostock http://matrikel.uni-rostock.de/id/200009500
    • Beruf: vor 1909, Erlangen; Studium Universität

Notizen:

möglicherweise hilft eine Recherche im bayrischen landeskirchlichen Archiv weiter.

Hans Eyermann hat Schriften verfasst unter dem Titel

"Das Problem der Arbeitsfreude" in: Das Neue Blatt 1925, Nürnberg Buchhandlung des Vereins für Innere Mission

(Im selben Band auch ein Beitrag von Georg Merkel)

"Dein Kind im Kampf mit dem Zweifel. Vorschläge zum Beistand" Nürnberg 1936, Frauenwerk d. Dt. Evang. Kirche Bayerns.

Die Frau Eyermann, Hedwig Fries verstarb zwei Monate nach Geburt der Tochter.

Familie/Ehepartner: Hedwig Fries. Hedwig (Tochter von Dr. "Karl" Gottlieb Theodor Fries und Marie Krauß) wurde geboren am 09 Jul 1894 in Augsburg,,,,,,,,; gestorben am 12 Dez 1917. [Familienblatt] [Familientafel]

Kinder:
    1. Lebend

Generation: 2

1. 2.  Eyermann

Anderer Ereignisse und Attribute:

• Beruf: Augsburg; Konditor

heiratete N.N.. [Familienblatt] [Familientafel]

2. 3.  N.N.
    Kinder:
    1. 1. Hans Eyermann wurde geboren am 18 Sep 1888 in Windsheim; gestorben am 27 Nov 1946.