Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Albrecht VI Behaim

männlich 1288 - 1359  (71 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Albrecht VI Behaim wurde geboren am 21 Mai 1288 in Nürnberg,,,,,,,, (Sohn von Albrecht V. Behaim und Ursula Eisvogel); gestorben am 14 Dez 1359 in Nürnberg,,,,,,,,; wurde beigesetzt in St. Catharina.

    Familie/Ehepartner: Agnes Ebner. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Margareta Anna Behaim
    2. Albrecht VII Behaim

    Familie/Ehepartner: Margaretha Stromer. Margaretha (Tochter von Heinrich Stromer von Reichenbach und Kunigund Glasnapf) gestorben in 1350. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Catharina Behaim
    2. Clara Behaim
    3. Berthold Behaim gestorben am 07 Jul 1405.

    Familie/Ehepartner: Cunegunda Weigel. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Heinrich Behaim gestorben am 20 Okt 1423.

Generation: 2

  1. 2.  Albrecht V. Behaim wurde geboren am 06 Feb 1250 in Nürnberg,,,,,,,, (Sohn von Vorchtel, Sohn von Friedrich I. Behaim und Pilgram von Eyb); gestorben am 06 Okt 1342 in Nürnberg,,,,,,,,.

    Albrecht heiratete Ursula Eisvogel am 01 Okt 1280 in Nürnberg,,,,,,,,. Ursula (Tochter von Heinrich Eisvogel und Maria Ebner) wurde geboren in in Nürnberg,,,,,,,,; gestorben in 1328; wurde beigesetzt am 25 Mai 1328 in Catharinenkirche. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Ursula Eisvogel wurde geboren in in Nürnberg,,,,,,,, (Tochter von Heinrich Eisvogel und Maria Ebner); gestorben in 1328; wurde beigesetzt am 25 Mai 1328 in Catharinenkirche.
    Kinder:
    1. Adelheid Behaim wurde geboren in 1299; gestorben in 1354 in Nürnberg,,,,,,,,; wurde beigesetzt in Augustinerkloster.
    2. 1. Albrecht VI Behaim wurde geboren am 21 Mai 1288 in Nürnberg,,,,,,,,; gestorben am 14 Dez 1359 in Nürnberg,,,,,,,,; wurde beigesetzt in St. Catharina.
    3. Friedrich II. Behaim wurde geboren am 25 Jan 1285 in Nürnberg,,,,,,,,; gestorben in 1365; wurde beigesetzt am 14 Jun 1365 in Katharinenkirche.
    4. Ursula Behaim wurde geboren am 20 Apr 1286.
    5. Agnes Behaim wurde geboren am 01 Mai 1290; gestorben in 1344.
    6. Conrad Behaim wurde geboren am 22 Jun 1291.
    7. Margaretha Behaim wurde geboren in 1294.
    8. Catharina Behaim


Generation: 3

  1. 5.  Vorchtel (Tochter von Sebald Vorchtel und Anna Stromer).
    Kinder:
    1. 2. Albrecht V. Behaim wurde geboren am 06 Feb 1250 in Nürnberg,,,,,,,,; gestorben am 06 Okt 1342 in Nürnberg,,,,,,,,.

  2. 6.  Heinrich Eisvogel gestorben nach 1303 in Nürnberg,,,,,,,,.

    Heinrich heiratete Maria Ebner vor 1263 in Nürnberg,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 7.  Maria Ebner (Tochter von Albert (Eberhard) Ebner und Bigenot).
    Kinder:
    1. 3. Ursula Eisvogel wurde geboren in in Nürnberg,,,,,,,,; gestorben in 1328; wurde beigesetzt am 25 Mai 1328 in Catharinenkirche.
    2. Hermann Eisvogel
    3. Ulrich Eisvogel
    4. Heinrich Eisvogel


Generation: 4

  1. 10.  Sebald Vorchtel gestorben in 1388.

    Sebald heiratete Anna Stromer. Anna (Tochter von des Rats Ulmann Stromer und Anna Hegner) wurde geboren am 09 Sep 1364; gestorben in 1400. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 11.  Anna Stromer wurde geboren am 09 Sep 1364 (Tochter von des Rats Ulmann Stromer und Anna Hegner); gestorben in 1400.
    Kinder:
    1. 5. Vorchtel

  3. 14.  Albert (Eberhard) Ebner (Sohn von Seifried Ebner und Vorchtel); gestorben nach 1263.

    Albert heiratete Bigenot in 1238. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 15.  BigenotBigenot
    Kinder:
    1. 7. Maria Ebner
    2. Hermann Ebner gestorben nach 1305 in Nürnberg,,,,,,,,.