Lebend

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

1. 1.  Lebend

Generation: 2

1. 2.  Thomas Hopf

• Beruf: Technischer Redakteur

Name:
    Ehename: Schreyer

Thomas heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]

2. 3.  Lebend
    1. 1. Lebend
    2. Lebend

Generation: 3

1. 6.  Lebend

Lebend heiratete Lebend [Familienblatt] [Familientafel]

2. 7.  Lebend
    1. Lebend
    2. 3. Lebend

Generation: 4

1. 14.  "Martin" Franz Theodor Hennighaußen"Martin" Franz Theodor Hennighaußen wurde geboren am 08 Feb 1928 in Aschaffenburg,,,,,,,, (Sohn von Walther Hennighaußen und Auguste Schleiermacher); gestorben am 25 Feb 1999 in Icking.

• Beruf: Stud. Dir., Altphilologe
    • Referenznummer: 6-1.9.2.2.4
    • Religion: ev.

Notizen:

Interessen: Streichinstrumentenbau, Modelleisenbahnbau, Familienforschung:Hennighaußen
    LEBENSLAUF, verfaßt von seiner Frau Annemarie auf dem Datenblatt vom 14.1.2000:
    Martin Hennighaußen wurde am 8.2.1928 als 4. Kind seiner Eltern Pfr.Walther u. Auguste Hennighaußen (geb. Schleiermacher) in Aschaffenburg geboren. Dort wuchs er mit seinen vier Schwestern bis zu seinem 10.Lebensjahr auf. 1938 kam er nach München, wo sein Vater die 2.Pfarrstelle an St. Markus bekam. Er besuchte das humanistische Maxgymnasium. Gegen Kriegsende wurde er zum RAD eingezogen u. geriet bei Pforzheim in amerik. Kriegsgefangenschaft mit 17 Jahren. Ab 1946 besuchte er im Maxgymnasium die letzte Klasse. Dabei lernte er seine zukünftige Frau, Annemerie Schmidt, kennen. Beide machten im März 1947 das Abitur. Sie war die Tochter des Erlanger Univ. Prof. der Theologie Gerhard Schmidt u. seiner Frau Erna, geb. Stegner. Nach dem Studium der alten Sprachen u. Geschichte u. einer 2-jährigen Referendarzeit heiratete er am 21.7.1955 in Erlangen. Im gleichen Jahr trat er als Studienassessor eine Stelle am Realgymnasium Icking an. Am 12.7.1957 wurde der Sohn Andreas, am 28.11.1961 die Tochter Katharina geboren. 20 Jahre war er im Kirchenvorstand u. als Lektor u. Prädikand an der ev.Auferstehungskirche in Icking tätig. Seine Leidenschaft galt dem Cellospiel u. dem Streichinstrumententenbau. Außerdem betrieb er die Ahnenforschung der Fam. Hennighaußen. Ein weiteres Hobby war der Modellbahnlokomotivbau. 1986 ereilte ihn eine schwere Krankheit und erzwang seinen vorzeitigen Ruhestand. In der Pensionierung beschäftigte er sich mit der interessanten Geschichte seiner Schule und verfaßte darüber ein Buch. Mit bewundernswerter Haltung ertrug er die böse Krankheit, die sich Ende 1998 verschlechterte und am 25.2.1999 zum Tod führte. Er liegt am Ickinger Friedhof begraben.

Getauft:
    evang.-luth.

"Martin" heiratete "Annemarie" Irmgard Schmidt "Annemarie" wurde geboren am 04 Jan 1928 in Erlangen,,,,,,,,; gestorben am 17 Nov 2017 in Nürnberg; wurde beigesetzt am 23 Nov 2017 in Icking Auferstehungskirche. [Familienblatt] [Familientafel]

2. 15.  "Annemarie" Irmgard Schmidt wurde geboren am 04 Jan 1928 in Erlangen,,,,,,,,; gestorben am 17 Nov 2017 in Nürnberg; wurde beigesetzt am 23 Nov 2017 in Icking Auferstehungskirche.

• Beruf: Lehrerin
    • Religion: ev.