Charlotte Scholl

weiblich 1812 - 1856  (43 Jahre)

» Medium bearbeiten     «Zurück 1 2 3 4 Vorwärts»     » Diaschau

Lotte Scholl (vermutlich) zeichnete hier zwei Stadtansichten von Pleidelsheim, dem Geburtsort ihres Ehemannes Adelbert Keller. Die Zeichnungen befinden sich in einem Album der Eugenie Keller geb. Leube. Die Beschriftung ist nicht eindeutig. Auf der Albumseite, auf der diese Zeichnung aufgeklebt wurde, findet sich neben zwei Beschriftungen "Lotte" und "Lotte Scholl" ein Hinweis "Adelbert Keller fec." (fec. = fecit. D.h. er hat es hergestellt). Adelb. ist durchgestrichen und "Lotte" wurde drübergeschrifen. Es macht allerdidngs mehr Sinn, die Zeichnung Adelbert zuzuschreiben, schließlich ist dies sein Heimatsdorf. Sein Vater war Pfarrer in Pleidelsheim.

Begleittext zu den zwei Bleistiftzeichnungen aus Pleidelsheim

Fotos

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 170 171 172 173 174 175 176 177 178 ... 1739» Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...
Begleittext zu den zwei Bleistiftzeichnungen aus Pleidelsheim.

Besitzer des Originals bzw. der VorlageClaudia Köpke
Datumca 1846