Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Katharina Mögling

weiblich 1589 -


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Katharina Mögling wurde geboren am 15 Jan 1589 in Vaihingen,,,,,,,, (Tochter von Stadtpfarrer Wilhelm Mögling und Brigitte Alber).

    Katharina heiratete Jeremias Schwarz am 08 Aug 1609 in Königsbronn,,,,,,,,. Jeremias (Sohn von Magister Johann Thomas Schwarz und Judith Wern) wurde geboren am 15 Jan 1581 in Altdorf,,,,,,,,; gestorben am 23 Feb 1643 in Böblingen,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Judith Schwarz wurde geboren am 17 Feb 1612 in Herbrechtingen,,,,,,,,; gestorben am 09 Feb 1677 in Bebenhausen,,,,,,,,.
    2. Johann Valtin Schwarz wurde geboren in 23 Feb 1624 / 1625 in Altdorf,,,,,,,,; gestorben am 24 Dez 1675 in Dürmenz.

Generation: 2

  1. 2.  Stadtpfarrer Wilhelm Mögling wurde geboren in 1553 in Tübingen,,,,,,,, (Sohn von Dr. med. Wilhelm Mögling und Marta Kirschmann); gestorben am 06 Aug 1602 in Königsbronn,,,,,,,,.

    Wilhelm heiratete Brigitte Alber am 11 Feb 1577 in Stuttgart,,,,,,,,. Brigitte (Tochter von Kanzleiadvokat Matthäus Alber und Maria Lang) wurde geboren am 22 Apr 1558 in Stuttgart,,,,,,,,; gestorben am 24 Mrz 1631 in Obereßlingen,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Brigitte Alber wurde geboren am 22 Apr 1558 in Stuttgart,,,,,,,, (Tochter von Kanzleiadvokat Matthäus Alber und Maria Lang); gestorben am 24 Mrz 1631 in Obereßlingen,,,,,,,,.
    Kinder:
    1. 1. Katharina Mögling wurde geboren am 15 Jan 1589 in Vaihingen,,,,,,,,.


Generation: 3

  1. 4.  Dr. med. Wilhelm Mögling wurde geboren um 1526 (Sohn von Bäckermeister Johannes Mögling und Scholastika Fritzinger); gestorben in 1565.

    Wilhelm heiratete Marta Kirschmann. Marta (Tochter von Stadtschreiber Oswald Kirschmann und Anna Breuning) wurde geboren in in Weil der Stadt,,,,,,,,; gestorben in 1565. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Marta Kirschmann wurde geboren in in Weil der Stadt,,,,,,,, (Tochter von Stadtschreiber Oswald Kirschmann und Anna Breuning); gestorben in 1565.
    Kinder:
    1. 2. Stadtpfarrer Wilhelm Mögling wurde geboren in 1553 in Tübingen,,,,,,,,; gestorben am 06 Aug 1602 in Königsbronn,,,,,,,,.

  3. 6.  Kanzleiadvokat Matthäus Alber wurde geboren am 11 Dez 1529 in Reutlingen,,,,,,,, (Sohn von Stiftsprediger Matthäus Alber und Klara Baur); gestorben am 25 Apr 1605 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt in Spitalkirche.

    Matthäus heiratete Maria Lang am 24 Mai 1557 in Augsburg,,,,,,,,. Maria (Tochter von J. U. D. Christoph Lang) wurde geboren in in Augsburg,,,,,,,,; gestorben am 31 Aug 1563 in Stuttgart,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Maria Lang wurde geboren in in Augsburg,,,,,,,, (Tochter von J. U. D. Christoph Lang); gestorben am 31 Aug 1563 in Stuttgart,,,,,,,,.
    Kinder:
    1. 3. Brigitte Alber wurde geboren am 22 Apr 1558 in Stuttgart,,,,,,,,; gestorben am 24 Mrz 1631 in Obereßlingen,,,,,,,,.


Generation: 4

  1. 8.  Bäckermeister Johannes Mögling wurde geboren in 1495 in Urach,,,,,,,, (Sohn von Johannes Mögling und Barbara Brastberger); gestorben am 09 Mrz 1555 in Tübingen,,,,,,,,.

    Johannes heiratete Scholastika Fritzinger um 1525. Scholastika wurde geboren errechnet 1503 in Tübingen,,,,,,,,; gestorben in 03 Jul 1583 / 15 Jul 1583 in Tübingen,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Scholastika Fritzinger wurde geboren errechnet 1503 in Tübingen,,,,,,,,; gestorben in 03 Jul 1583 / 15 Jul 1583 in Tübingen,,,,,,,,.
    Kinder:
    1. 4. Dr. med. Wilhelm Mögling wurde geboren um 1526; gestorben in 1565.
    2. Prof. Dr. med. Daniel Mögling wurde geboren in 1546 in Tübingen,,,,,,,,; wurde beigesetzt am 24 Mai 1603 in Tübingen,,,,,,,,.

  3. 10.  Stadtschreiber Oswald Kirschmann wurde geboren in 1495 in Urach,,,,,,,,; gestorben am 09 Mrz 1555 in Tübingen,,,,,,,,.

    Oswald heiratete Anna Breuning. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Anna Breuning
    Kinder:
    1. 5. Marta Kirschmann wurde geboren in in Weil der Stadt,,,,,,,,; gestorben in 1565.

  5. 12.  Stiftsprediger Matthäus Alber wurde geboren am 04 Dez 1495 in Reutlingen,,,,,,,, (Sohn von Jodokus (Jos) Alber und Anna Schelling); gestorben in 01 Dez 1570 / EST02 Dez 1570 in Blaubeuren,,,,,,,,.

    Matthäus heiratete Klara Baur in 1524. Klara (Tochter von Oberrat Jakob Baur und Anna Merlin) wurde geboren um 1504 in Reutlingen,,,,,,,,; gestorben am 13 Apr 1570 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt am 11 Apr 1585 in Stuttgart,,,,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Klara Baur wurde geboren um 1504 in Reutlingen,,,,,,,, (Tochter von Oberrat Jakob Baur und Anna Merlin); gestorben am 13 Apr 1570 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt am 11 Apr 1585 in Stuttgart,,,,,,,,.
    Kinder:
    1. Anna Alber wurde geboren am 25 Mrz 1525; gestorben am 08 Apr 1601 in Tübingen,,,,,,,,.
    2. Klara Alber wurde geboren am 03 Apr 1526 in Reutlingen,,,,,,,,.
    3. Maria Alber wurde geboren am 01 Dez 1528; gestorben am 31 Aug 1591 in Stuttgart,,,,,,,,.
    4. 6. Kanzleiadvokat Matthäus Alber wurde geboren am 11 Dez 1529 in Reutlingen,,,,,,,,; gestorben am 25 Apr 1605 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt in Spitalkirche.
    5. Lukas Alber wurde geboren in 1531; gestorben in 1531.
    6. Johannes Alber wurde geboren am 30 Sep 1532 in Reutlingen,,,,,,,,; gestorben am 20 Feb 1589 in Stuttgart,,,,,Gaisburg,,,.
    7. Lukas Alber wurde geboren am 23 Sep 1533; gestorben in 1533.
    8. Markus Alber wurde geboren in Dez 1535; gestorben in Aug 1575 in Beinstein,,,,,,,,.
    9. Katharine Alber wurde geboren am 26 Okt 1542.
    10. Kanzleiadvokat Theophil Gottlieb Alber wurde geboren am 08 Jan 1545; gestorben in Jun 1602.

  7. 14.  J. U. D. Christoph Lang
    Kinder:
    1. 7. Maria Lang wurde geboren in in Augsburg,,,,,,,,; gestorben am 31 Aug 1563 in Stuttgart,,,,,,,,.