Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

 Friedhöfe und Grabsteine


Stammbaum:  

Kein Friedhof

 Vorschaubild Beschreibung Status Ort Name (Verstorben/begraben)
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
 
    Paul Wolfgang Merkel (gest. 16 Jan 1820)
 
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Nr.B 6 b In diesem Grab ist außerdem beerdigt ein Enkel Paul Wolfgangs: Paul (3-2.8) im Mai 1861 und im Januar 1862 ein Sohn Paul Wolfgangs und Vater des wenige Monate zuvor beerdigten Enkels Paul (2-2) Im Jahr 1927 wurde Friedrich Merkel (4-10.3.1) in diesem Grab bestattet Zitat Familienbuch: Herr Paul Gottlieb Merkel wurde am 14 Januar Vormittags 9 Uhr zu St. Johannis beerdigt u. in dasselbe Grab gelegt, worin sein Herr Vater u. erst das Jahr zuvor sein geliebter Sohn beerdigt worden. (N. 6b) Er hatte kurz zuvor den Grabstein mit einem schönen Epitaphium, das Merkelische Wappen in Erz gegossen, versehen lassen.  
    Katherine Barbara "Wilhelmine" Cnopf (gest. 23 Apr 1823)
"Paul" Gottlieb Merkel (gest. 11 Jan 1862)
"Paul" Karl Sigmund Merkel (gest. 13 Mai 1861)
"Wilhelm" Paul Leonhard Merkel (gest. 21 Apr 1920)
Eibert Heinrich Gottlieb Merkel (gest. 07 Dez 1787)
Felizitas Merkel (gest. 24 Apr 1823)
Friedrich Merkel (gest. 29 Jan 1927)
Karoline Merkel (gest. 19 Jan 1911)
Margaretha "Elisabetha" Pauline Friederike Merkel (gest. 29 Mai 1830)
Marie Merkel (gest. 27 Mai 1904)
Paul Wolfgang Merkel (gest. 16 Jan 1820)
Johann Caspar "Gottlieb" von Merkel (gest. 24 Nov 1903)
Maria Magdalena Merz (gest. 25 Aug 1783 / 26 Aug 1783)
Johanna Soldan (gest. 19 Jan 1955)